FÖRDE LODGE · Fitness,- Babyzeit- und Familienkurse · Holstenstraße 24 · 24103 Kiel

Gesundheits- und Fitnesskurse
für die ganze Familie

Inger Jabina Rückbildung

Rückbildungskurse (Krankenkassen zertifiziert) Inger von Aswege 

Dieser Kurs trägt dazu bei, sich nach der Geburt einfach besser zu fühlen und den Körper positiv bei der Rückbildung zu unterstützen.

Schwerpunkte:

* Du lernst Deine Körpermitte zu aktivieren und Deine Muskeln miteinander zu vernetzen
* Beckenboden, Bauch und Rücken werden gekräftigt
* Die überdehnte Körpermitte wird gestrafft und die Haltung aufgerichtet
* Deine Fitness wird schrittweise wieder aufgebaut
* Du trainierst nach sportmedizinischen Vorgaben

Dein gesamter Körper ist in der Schwangerschaft aus dem Gleichgewicht geraten, der Beckenboden musste über mehrere Monate das Gewicht des Babys tragen. Mit einem Rückbildungskurs kannst Du beginnen, wenn Dein Gynäkologe bei der Nachuntersuchung keine Einwände hat. Dies sind in der Regel 6 – 8 Wochen nach der Geburt.

Fakten &
Anmeldung

Dein Baby darf bei meinen Rückbildungskursen gerne dabei sein. 

Die Onlineteilnahme erfolgt über Zoom.

Jede Kursstunde wird zeitgleich per Zoom übertragen und aufgenommen. (In der Aufnahme ist ausschließlich die Kursleiterin zu sehen)

Mit dem entsprechenden Link hast du dann die Möglichkeit eine verpasste Kursstunde zuhause nachzuholen.

Der Rückbildungskurs, in der Förde Lodge, ist ein Präventionskurs. Unsere Kursleiterin ist Ergotherapeutin und Rückbildungsexpertin. Dadurch wird er auch nach mehr als den üblichen neun Monaten von der Krankenkasse erstattet.

Im Anschluss an den Kurs bekommst du eine Teilnehmerbescheinigung. Du kannst diese dann mit der Rechnung des Kurses bei deiner Krankenkasse einreichen. 75% der Kursgebühr werden dir dann erstattet.

Rückbildungskurs: Online und vor Ort 

Beckenbodentraining für Mütter

Start: Donnerstag den 15.09.2022

( 4 Plätze frei )

Uhrzeit: 11:15 – 12:15 Uhr

Kosten: 99,- Euro für 8 Termine. ( 75% der Kursgebühr werden von der Krankenkasse erstattet) inklusive Videomaterial

Anmeldung: info@foerdelodge.com oder Telefon: 0177-8777504

 

Rückbildungskurs: Online und vor Ort

Beckenbodentraining für Mütter

Start: Mittwoch 07.09.2022

( Plätze frei )

Uhrzeit: 9:30-10:30 Uhr

Kosten: 99,- Euro für 8 Termine. ( 75% der Kursgebühr werden von der Krankenkasse erstattet) inklusive Videomaterial

Anmeldung: info@foerdelodge.com oder Telefon: 0177-8777504

 

Rückbildungskurs: Online und vor Ort

Beckenbodentraining für Mütter

Start: Dienstag 25.10.2022

( Plätze frei )

Uhrzeit: 9:30-10:30 Uhr

Kosten: 99,- Euro für 8 Termine. ( 75% der Kursgebühr werden von der Krankenkasse erstattet) inklusive Videomaterial

Anmeldung: info@foerdelodge.com oder Telefon: 0177-8777504

 

Rückbildungskurs: Online und vor Ort

Beckenbodentraining für Mütter

Start: Donnerstag 24.11.2022

( Plätze frei )

Uhrzeit: 11:15-12:15 Uhr

Kosten: 99,- Euro für 8 Termine. ( 75% der Kursgebühr werden von der Krankenkasse erstattet) inklusive Videomaterial

Anmeldung: info@foerdelodge.com oder Telefon: 0177-8777504

Du suchst noch einen Kurs um dich mit anderen Eltern auszutauschen, Streichelspiele, Lieder, Bastelideen, Tipps und Tricks für einen entspannten Alltag mit Baby zu erfahren und vieles mehr? Dann schaue dir doch auch unsere MaMaMe und Babyzeitkurse an.

Google Bewertungen: Das denken andere über den Kurs.

“Ich habe meinen Rückbildungskurs bei Inger von Aswege gemacht und ich bin sowas von 😊 happy & kann nur positives berichten:

Wir Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit zu wählen, ob wir den Kurs in Präsenz oder online über Zoom machen wollen. Gerade in Zeiten von Corona oder wenn das Kind mal nicht so eine gute Nacht hatte, einfach stressfrei 🙂

Die Übungen waren super aufgebaut und nachvollziehbar:

von einem Warmup, welches in Intensität zum Ende des Kurses zunahm,

über die Übungen, die durch die verbildetet Beschreibung von Inger leicht verständlich waren,

bis zum gemeinsamen & entspannten Ausklang der Stunde.

Die Übungen haben nicht nur Spaß gebracht, man konnte im Laufe des Kurses sogar die gewünschten Ergebnisse & Veränderungen wahrnehmen.

Inger war so lieb und hat uns nicht nur die gesamten Einheiten als Video zu Verfügung gestellt, sondern sie hat sich auch die Mühe gemacht, einige Übungen der jeweiligen Kursstunden schriftlich zusammenzufassen und uns als „Hausaufgabe“ aufzugeben – von Nichts kommt nichts. 😉

Des Weiteren hat Inger sich immer am Anfang und Ende des Kurses Zeit für Fragen und persönliche Anliegen genommen.

Mit ihrer freundlichen, emphatischen und mitreißender gute Laune kann ich allen, die nach einem Rückblildungskurs suchen, dieses tolle Rund-um-Sorglos-Paket nur wärmstens empfehlen.

Ganz liebe Grüße

Melanie”

 

Habe meinen Rückbildungskurs bei Inger gemacht: es war möglich diesen vor Ort oder online zu machen. Das ist in Zeiten einer Pandemie und vor allem mit kleinem Baby zu Hause super praktisch ist. Die Stunden war abwechslungsreich und der ganze Körper ( nicht nur der Beckenboden ) wurde in den Fokus genommen. Die Übungen waren sehr effektiv und haben trotzdem Spaß gemacht! Ich empfehle den Kurs auf jeden Fall weiter 🙂
 
Liebe Grüße Lara
 
 
 

Danke Inger für den tollen Rückbildungskurs. Ich habe einiges neues gelernt, auch wenn dies für mich die zweite Schwangerschaft war.
Danke, dass du so flexibel warst, dich an meine Zeit anzupassen, damit ich den Kurs online machen konnte.

Danke auch für die vielen schönen Yogastunden.

Ich bin sehr froh dich kennen gelernt zu haben.

Ich kann die Förde Lodge Kiel also nur empfehle