FÖRDE LODGE · Fitness,- Babyzeit- und Familienkurse · Holstenstraße 24 · 24103 Kiel

Gesundheits- und Fitnesskurse
für die ganze Familie
Inger Jabina Babyzeit

Babyzeitkurse
Inger Jabina von Aswege

Von der Geburt bis zum ersten Schritt. Es ist unglaublich, was unsere Kinder in den ersten Monaten alles lernen. Jedes Kind in seinem individuellen Tempo. In meinen Babykursen möchte ich euch und eure Kinder bei dieser Reise begleiten. Bei Bedarf erzähle ich euch etwas über die nächsten Entwicklungsschritte und wie ihr eure Kinder dabei unterstützen könnt.

Wir nutzen dazu größtenteils ganz einfache Alltagsgegenstände die jeder zuhause hat. Wie zum Beispiel Pinsel, Waschlappen, Tücher oder Schaumschläger. In den ersten Wochen verwöhnen wir die Babys unter anderem mit verschiedenen Streichelspielen, der Schmetterlingsmassage, der Indischen Massage nach Leboye, Igelballmassagen, Babyyoga und gestalten einen wunderschönen Fußabdruck.

Genauso wichtig wie die Spielanregungen für die Babys, ist mir der Austausch unter den Müttern. Häufig entstehen in meinem Kurs Freundschaften, die auch noch lange nach dem Kurs bestehen bleiben. Gemeinsam reden wir im Kurs über die Geburt, über den Mutterschutz, über die Elternzeit und vieles mehr.

Im weiteren Verlauf der Babyzeit lernt dein Baby die verschiedensten Materialien kennen. Für seine Entwicklung ist es wichtig, dass es im ersten Lebensjahr nicht nur „warm“ „flauschig“ und „weich“ kennenlernt, sondern auch „kalt“, „kratzig“, „glibbrig“, „sandig“, „hart“, „glatt“ und vieles mehr. Gemeinsam werden wir erste Bewegungslieder und kleine Kreistänze kennenlernen.

Wenn ihr euch zu einer Teilnahme bei einem Babyzeitkurs entscheidet, gibt es für euch und eure Babys jede Woche etwas Neues zu entdecken. Bei Fragen zum Kurs kontaktiert mich gerne per E-Mail.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

Eure Inger Jabina 🌞

Fakten &
Anmeldung

Kurstadt für die August/September Babys: 10.01.2023 um 9:30 Uhr / 6 x 60 Minuten = 90€ (Auf Wunsch kann der Kurs verlängert werden)

Hier gibt es bereits eine Warteliste 🤔

 

Kursstart für die September/Oktober Babys: 21.02.2023 um 9:30 Uhr /6 x 60 Minuten = 90€ (Auf Wunsch kann der Kurs verlängert werden)

Hier sind noch viele Plätze frei 😊

 

Kursleiterin bin ich und meine Freundin und Musikgartenlehrerin Helene Luci Rauch

Meldet euch bei Interesse per Email oder WhatsApp bei mir: Info@foerdelodge.com und 0177-8777504

Eure Inger Jabina 🌞

 

Mein „Warum“

Als mein Sohn ca. drei Monate alt war, habe ich mit ihm meinen ersten Babykurs besucht und mit meiner Tochter den zweiten.
Ich fand es einfach toll, Mütter kennenzulernen, deren Kinder im gleichen Alter sind.
Schon vor der Geburt meiner Kinder entstand in mir der Wunsch lieber präventiv die Eltern und die Kinder zu unterstützen statt sie im Schulalter ergotherapeutisch zu behandeln.
Während meiner Tätigkeit als Therapeutin bin ich vielen Kindern und Erwachsenen begegnet, die nicht gekrabbelt sind, nur im Passgang gekrabbelt sind, nicht gerobbt sind, viel zu früh hingesetzt wurden oder direkt vom Porutschen im Sitzen, angefangen haben zu laufen.
Viele dieser ehemaligen Patienten von mir haben immer noch Probleme durch persistierende (fortbestehende) Frühkindliche Reflexe. Mögliche Folgen sind: Unsichere Händigkeit, krakeliges Schriftbild, Konzentrationsprobleme, Buchstaben verdrehen, Ungeschicklichkeit zum Beispiel bei verschiedenen Sportarten.
Diese Reflexe (ATNR, MORO, STNR) haben während der Geburt und kurz danach eine wichtige Funktion und werden dann von bewussten Bewegungsabläufen abgelöst. Dafür ist es unglaublich wichtig, dass jedes Kind JEDE Entwicklungsstufe in seinem Tempo durchleben darf.
In meinen Babykursen kann ich jede Woche viele Eltern und Babys dabei unterstützen, keinen dieser wichtigen Entwicklungsschritte auszulassen.
„Das ist mein „Warum“!“