FÖRDE LODGE · Fitness,- Babyzeit- und Familienkurse · Holstenstraße 24 · 24103 Kiel

Gesundheits- und Fitnesskurse
für die ganze Familie

Individuelle Frühförderung
Inger Jabina von Aswege (Ergotherapeutin)

Ergotherapie für Kinder im ersten und zweiten Lebensjahr.

Einzeltermine statt Gruppenangebote in Coronazeiten.

Schon vor der Geburt meiner eigenen Kinder entstand in mir der Wunsch Eltern im ersten Lebensjahr ihres Kindes zu unterstützen.

Während meiner Tätigkeit als Therapeutin bin ich vielen Kindern und Erwachsenen begegnet, die nicht gekrabbelt sind, nur im Passgang gekrabbelt sind, nicht gerobbt sind, viel zu früh hingesetzt wurden oder direkt vom Porutschen im Sitzen angefangen haben zu laufen.

Viele dieser ehemaligen Patienten von mir haben noch immer Probleme durch persistierende (fortbestehende) Frühkindliche Reflexe. Mögliche Folgen sind: Unsichere Händigkeit, krakeliges Schriftbild, motorische Unruhe und Konzentrationsprobleme. 

Diese Reflexe (ATNR, MORO, STNR) haben während der Geburt und kurz danach eine wichtige Funktion und werden dann von bewussten Bewegungsabläufen abgelöst. Dafür ist es unglaublich wichtig, dass jedes Kind JEDE Entwicklungsstufe in seinem Tempo durchleben darf.

In meinen Babykursen konnte ich jede Woche viele Eltern und Babys dabei unterstützen, keinen dieser wichtigen Entwicklungsschritte auszulassen aus diesem Grund möchte ich euch gerne Babyzeit als Private Frühförderung anbieten.

 

Dich erwarten:

– Infos darüber wie du dein Kind spielerisch in seiner Entwicklung unterstützen kannst.

– Förderung der verschiedenen Sinneswahrnehmungen

– Bedürfnisorientierte Kommunikation auf Augenhöhe

– Pädagogische Grundlagen nach Emmi Pikler im Alltag

– Vorbereitung auf die Fremdbetreuung

– uvm.

Ich freue mich schon auf unser Kennenlernen.

Viele Grüße Eure Inger Jabina 🌞

Fakten &
Anmeldung

Anmeldung und Terminabsprache unter:

https://foerdelodge.simplybook.it/v2/

 

Sichere dir jetzt einen unverbindlichen Kennenlerntermin für nur 15 Euro.

Dieses Angebot ist gültig bis 30.06.2021

Ab 1. August kann die Individuelle Frühförderung über eine ärztliche Verordnung abgerechnet werden. (Kassenrezept)

 

 

Gesundheitliche
Vorteile
  • Förderung der unterschiedlichen Sinneswahrnehmung
  • Steigerung der Körpereigenwahrnehmung
  • Unterstützung bei der Entwicklung einer gesunden Ganzkörpermotorik im ersten Lebensjahr
  • Tipps zur Förderung der individuellen Entwicklung des Babys